Advanced Restaurant Revenue Management & Digital Marketing

Die Advanced Kurse für F&B-Profis

Eigentlich betreiben alle Restaurants bereits Revenue Management, denn schliesslich soll mit dem Betrieb ein Gewinn erzielt werden. Wirklich strukturiert bearbeiten jedoch nur wenige dieses spannende Kapitel von modernem Restaurantmanagement. Dazu kommt, dass 9 von 10 Gästen mittlerweile online buchen. In vier Tagen erlernen die Teilnehmenden alle wichtigen Aspekte von Revenue Management und Digital Marketing für Restaurants. Dieser Lehrgang bildet einen Track der Stufe Advanced des Weiterbildungsstudiengangs Executive Diploma in Hospitality: Director of E-Commerce in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.

Ort
SHL - Schweizerische Hotelfachschule Luzern

Kosten
SHS Family
CHF 1'690
Regular
CHF 1'990

Datum
28.4.2020
29.4.2020
13.5.2020
14.5.2020

Jetzt anmelden

An wen richtet sich der Kurs?
  • Restaurateure, F&B Manager in Hotels, Geschäftsführer, Marketingverantwortliche und Bereichsverantwortliche von Grossgastronomen
  • Der Kurs ist sowohl für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene in der Thematik Restaurant Revenue Management geeignet
Die Teilnehmenden…
  • kennen alle relevanten digitalen Kanäle für Restaurants
  • wissen, worauf sie bei einer Restaurant-Webseite achten müssen
  • kennen die Anforderungen im Bereich Suchmaschinen (SEO / SEA)
  • verstehen, was Restaurants wirklich brauchen im Bereich Social Media
  • erarbeiten eine Strategie für den Umgang mit Online-Bewertungen
  • diskutieren Techniken zur Ertragssteigerung im Restaurant
  • erkennen die Gästebedürfnisse von heute
  • berechnen den RevPASH und können ein Forecasting und Reporting erstellen
  • verstehen die verschiedenen Techniken der Preisbildung
  • besprechen die Möglichkeiten von dynamischen Preisen im Restaurant
  • erkennen die Vor- und Nachteile von Reservationen und Restriktionen
  • lernen die neuesten Technologien für digitales Restaurantmanagement kennen
Tag 1 & 2: Restaurant Digital Marketing
  • Online Vermarktung und Digitalstrategie
  • Customer Decision Journey
  • Positionierung
  • Reputation Management
  • Plattformen / Apps
  • Homepage / Booking Technology
  • Online Marketing SEO / SEA
  • Social Media / Community Management
  • Content Marketing / Online Image
  • Big Data / CRM / Tech
Tag 3 & 4: Restaurant Revenue Management
  • Dynamische Angebotsgestaltung - Performance Management
  • Umsatzmaximierung und flexible Kostenoptimierung
  • Mit dem RevPASH arbeiten
  • Menu Engineering
  • Yield Management
  • Servicekette (Rollen und Technologie)
  • Reporting / Forecast
  • Aktionen / Packages / Saisonkarten
  • Szenarien / Performance
  • Weinverkauf