Hotel Revenue Management

Der Klassiker - Ihre Einführung in Revenue Management für Hotels

Der mittlerweile klassische Kurs in Revenue Management. In fünf Tagen erlernen die Teilnehmenden die verschiedenen Bereiche von Revenue und Yield Management. Dieser Lehrgang bildet einen Teil der Stufe professional des Weiterbildungsstudiengangs Executive Diploma in Hospitality: Director of E-Commerce in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.

Edition 1

Ort
SHL - Schweizerische Hotelfachschule

Kosten
SHS Family
CHF 1'990
Regular
CHF 2'290

Datum
17.2.2020
16.3.2020
17.4.2020
18.5.2020
8.6.2020

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Edition 2

Ort
SHL - Schweizerische Hotelfachschule

Kosten
SHS Family
CHF 1'990
Regular
CHF 2'290

Datum
21.09.2020
12.10.2020
4.11.2020
23.11.2020
7.12.2020

Jetzt anmelden

 

An wen richtet sich der Kurs?
  • Hospitality Professionals aus allen Bereichen, die mit Revenue Management zusammenhängen
  • Reservation & Revenue Manager, aber auch an Front Office Manager und auch Direktoren, die ihr Wissen zu diesem wichtigen Thema vertiefen möchte  
Die Teilnehmenden…
  • erlernen die grundlegenden Werkzeuge von Revenue Management
  • erhalten eine Einführung in die wichtigsten Modelle
  • lernen die Ratenstruktur eines Hotels zu
  • können die entscheidenden Kennzahlen für ein Hotel berechnen
  • definieren die wichtigsten Mitbewerber und erfolgsorientierte Preisstrategien
  • verstehen wie ein Revenue Management-Prozess im Hotel aufgebaut wird
  • erhalten eine Einführung ins Thema Forecasting
  • lernen wie Revenue Management ausserhalb von Rooms angewendet werden kann
Tag 1: Grundlegende Konzepte im Revenue Management
  • Herkunft von Revenue Management
  • Grundlegende Konzepte von Revenue Management
  • Kennzahlen
  • Nachfragekalender
Tag 2: Strategisches Revenue Management
  • Erfolgsorientierte Zielsetzungen
  • Mitbewerber-Set
  • Preispositionierungsstrategien
  • Benchmarking
Tag 3: Operatives Revenue Management
  • Rolle und Funktion eines Revenue Managers
  • Tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Aufgaben
  • Revenue Management-Prozess
  • Simulation Revenue Management Meeting im Hotel
Tag 4: Total Revenue Management (RM04)
  • Anwendungsbereiche ausserhalb von Rooms
  • Einführung F&B, Spa und MICE Revenue Management
  • Kennzahlen für die verschiedenen Bereiche
  • Anwendungsbeispiele
Tag 5: Live Anwendungen und Fallstudie (RM05)
  • Moderierter Workshop zur Erarbeitung einer Revenue Management Strategie
  • Anwendung von Revenue Management in Gruppen oder Einzelarbeit auf einen echten oder fiktiven Betrieb
  • Auf Wunsch können die Teilnehmenden ihren eigenen Betrieb als Fallbeispiel bearbeiten
  • Präsentationen im Plenum mit Feedbackrunde