Hotel Digital Marketing

Der einzige revenueorientierte Digitalmarketing Kurs für die Schweizer Hotellerie

Hotelmanager kümmern sich nicht nur um Gäste, die Bewirtschaftung der Zimmer, um Verfügbarkeiten und Pricing, sondern kämpfen auch um neue Gäste über die digitalen Kanäle. In fünf Tagen erlernen die Teilnehmenden die aus Sicht von SHS relevanten Bereiche von Digital Marketing. Dieser Lehrgang bildet einen Teil der Stufe PROFESSIONAL des Weiterbildungsstudiengangs Executive Diploma in Hospitality: Director of E-Commerce in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.

Edition 1

Ort
SHL - Schweizerische Hotelfachschule

Kosten
SHS Family
CHF 1'990
Regular
CHF 2'290

Datum
15.9.2020
6.10.2020
27.10.2020
12.11.2020
16.12.2020

Jetzt anmelden

An wen richtet sich der Kurs
  • Hospitality Professionals aus allen Bereichen, die mit Digital Marketing zusammenhängen
  • Marketing & Sales Manager, aber auch Front Office Manager und Direktoren, die ihr Wissen zu diesem wichtigen Thema vertiefen möchten
Was lernen Sie in dem Kurs
  • erlernen die neuesten Entwicklungen in ausgewählten Bereichen von Digital Marketing und Distribution
  • erhalten Werkzeuge, um die Direktbuchungen in einem Hotel zu erhöhen
  • verstehen was Hotels im Bereich Social Media wirklich brauchen
  • kennen die neuesten Entwicklungen bei den OTAs und erhalten Tipp wie sie am besten mit diesen umgehen
  • definieren eine Strategie zum Umgang mit Online-Bewertungen
  • wissen was zu einer performanceorientierten Hotel-Webseite gehört
Tag 1: Digitale Fitness für Hotelmanager
  • Grundlagen von Digital Marketing
  • Distributionsuniversum
  • Neue Entwicklungen im Bereich Digitale Guest Experience
  • Digitale Umsetzungsstrategien für Hoteliers
Tag 2: Erfolgsfaktoren für Hotel-Webseiten
  • Vorgehensweise / Umgang mit Internet-Agenturen
  • Designfragen
  • Bildersprache
  • SEO / SEA
  • Tag 3: Social Media Marketing
Social Media Strategie entwickeln
  • Content & Community aufbauen
  • Plattformen (Facebook, Instagram etc.)
  • Sponsored / Paid Ads
Tag 4: OTAs und Online-Bewertungen
  • Umgang mit OTAs
  • Vor- und Nachteile von Modellen
  • Trends und Entwicklungen
  • Online-Bewertungen
Tag 5: Trends in Marketing & Distribution
  • Moderierter Workshop zur Erarbeitung einer Digital Marketing Strategie
  • Inputreferat zu Trends in Marketing & Distribution
  • Gastreferate von Digital Marketing Profis aus der Hotellerie
  • Präsentationen im Plenum mit Feedbackrunde